Lesemonat Oktober 2017
Ach die Zeit ist im Oktober soo schnell vergangen und jetzt haben wir schon den 3. NOVEMBER was bedeutet, dass wir schon bald das Jahr 2017 beendet haben.
Ich kann es immer noch nicht fassen, wie schnell das Jahr vergangen ist.
Geht es nur mir so? Mir kommt es so vor, als hätten gestern noch die ganzen ''Kevin Allein Zuhause''-Filme gespielt (lol :D)
Mein Oktober war an sich ganz schön. Ich hab meine Cousinen in Hamburg besucht, wo wir eine tolle Zeit zusammen verbracht haben. Ich hab einen neuen Job angefangen, wo ich tolle neue Leute kennengelernt hab und dann hat noch die Uni angefangen, die dann den ganzen Oktober zerstört hat. 😅
Aber kommen wir nun zum Sinn dieses Posts und zwar meinen Lesemonat im Oktober. Insgesamt sind es 6 Bücher geworden:
Es von Stephen King: 3,5/5 ⭐
![]() |
| Bildmaterial von Amazon |
Also irgendwie hab ich viel zu dem Buch zu sagen und irgendwie auch nicht. Ich bin normalerweise eine schnelle Leserin aber bei diesem Buch hab ich mir wirklich Monate Zeit gelassen. Einfach weil es meiner Meinung nach manchmal echt zu langatmig war. Es wurde wirklich alles bis ins Detail beschrieben, was ich bei vielen Sachen unnötig fand. Auch gab es oftmals Wiederholungen, was mich auch oft gestört hat. Dennoch hat Stephen King hier ein Meisterwerk erschaffen, weil er wirklich jeden Haupt- und Nebencharakter bis ins Detail ausgearbeitet hat. 5 Sterne gibt es für mich deshalb nicht,
weil ich finde, dass das Buch um die 400 Seiten hat, die nicht unbedingt mit rein müssen. Aber das ist nur meine Meinung. :)
Selection Band 1 von Kiera Cass: 3,5/5 ⭐
![]() |
| Bildmaterial von Amazon |
Das Buch war unterhaltend und auch spannend und es gibt auch nichts zu bemängeln. Trotzdem gibt es nur 3,5 Sterne, weil mir dann doch das gewisse Etwas gefehlt hat. Ich fand die Story dann doch etwas zu flach.
Ich hab mir aber den zweiten Band gekauft und werde trotzdem die Reihe beenden, weil ich immer noch wissen will wie es weitergeht und gespannt bin ob die nächsten Bücher dann mehr zu bieten haben, weil viele ja diese Reihe vergöttern :)
Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums von Benjamin Alire Saenz: 2,5/5 ⭐
Ich und meine ,5 bei der Sternenvergabe aber ich kann nicht anders, diese ,5 macht ja auch immer so einiges aus.
Nun zum Buch: ich hatte bei diesem Buch SEHR hohe Erwartungen, weil so viele von diesem Buch geschwärmt haben, weil es ja sehr viel Tiefgründigkeit haben soll. Naja... Davon hab ich um ehrlich zu sein nicht viel gelesen. Ich hatte einfach andere Vorstellungen als ich das Buch angefangen habe und im Endeffekt ging es dann um was ganz anderes. Das heißt auf keinen Fall, dass das Buch schlecht ist. Nur war es einfach nicht das, was ich erwartet hab. Aber mal kurz nebenbei: das Cover ist SO schön! Das hat mich ja auch dazu verleitet dieses Buch zu kaufen. Ich würde ja sagen, dass die ,5 bei dieser Sternenvergabe an dem Cover liegt. Ansonsten wäre es nur eine 2.
Uncaged Wallflower von Jennae Cecelia: 5/5 ⭐
Dieses Buch!!! Es war soo toll! So viele schöne Texte waren darin enthalten und auf fast jeder Seite hab ich einen Post-It reingeklebt, weil alle Texte so schön waren.
Ich fand es einfach nur toll und bin jedes mal aufs neuste fasziniert davon, wie so manche Autoren es schaffen solche tiefgründigen Gedichte zu schreiben.
Es ist zwar ein sehr dünnes Buch und man hat es relativ schnell durch aber dafür ist der Inhalt wunderschön und von tiefer Bedeutung.
Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen!!
One of us is lying von Karen M. McManus: 5/5 ⭐
Und weiter gehts mit 5/5 Sternen Büchern. One of us is lying hatte alles was ein Pretty Little Liars, Gossip Girl und How to get away with murder Liebhaber sucht. Das Buch war so spannend und voller plot twists, dass ich manchmal aufhören musste zu lesen, um nochmal alles im Kopf Schritt für Schritt durchzugehen.
Es war eine richtig gut durchdachte Story mit Charakteren, die ich alle toll fand. Nur schade, dass es keinen zweiten Teil gibt.
Neben der Story fand ich auch hier das Cover richtig gut und auch hier war es zum Teil ein Coverkauf.
Wenn ihr auf die oben genannten Serien steht, dann würde ich euch dieses Buch auf jeden Fall empfehlen!
A court of thorns and roses (Das Reich der Sieben Höfe. Dornen und Rosen) von Sarah J. Maas: 5/5 ⭐
![]() |
| Bild von Amazon |
Dieses Buch war großartig! Sarah J. Maas hat hier eine zauberhafte Welt erschaffen mit verschiedenen Charakteren und einer hochspannenden Handlung. Ich hab die Geschichte verschlungen und konnte nie aufhören zu lesen und wenn ich dieses Buch mal nicht gelesen hab, konnte ich nicht aufhören daran zu denken (was während einer Vorlesung nicht so von Vorteil ist).
Ich würde diesem Buch mehr als 5 Sterne geben, weil ich es so bewundernswert finde, wie Sarah J. Maas diese Geschichte geschrieben hat. Sie beschreibt einzelne Szenen in dem Buch so gut, dass ich mir wirklich alles bildlich vorstellen konnte und das Gefühl hatte, als würde ich selbst in Prythian leben.
Alles in einem war dieses Buch für mich perfekt und ich freue mich schon die restlichen Bücher der Reihe zu lesen.
Zusammenfassung:
Wie ihr seht hat der Monat Oktober, sowohl schwache als auch starke Lesehighlights für mich gehabt. In großem und ganzem war ich zufrieden mit meinen gelesenen Büchern und habe eins aus diesem Monat gelernt: habt keine Erwartungen an die Bücher die ihr lesen möchtet, um das Risiko einer Enttäuschung zu vermindern.
Wie war euer Lesemonat? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen. ❤





Kommentar veröffentlichen