Sonntag, 7. Januar 2018

Lesemonat Dezember 2017

Hallo ihr Lieben! :)

Heute gibt es wieder einen Lesemonat, zwar etwas verspätet aber lieber später als nie 😄

Der letzte Lesemonat im Jahr 2017 war buchtechnisch ein Riesenerfolg für mich. Ich habe 16 Bücher gelesen, was für mich echt viel ist, da ich eigentlich nur um die 6-8 Bücher im Monat lese. Die Anzahl der gelesenen Bücher verdanke ich aber den Feiertagen, weil ich mich da echt Null um die Uni kümmern musste und total viel Zeit zum lesen hatte.


Ich hab im Lesemonat Dezember einige echt tolle Bücher entdeckt, darunter einige neue Bücherlieblinge aber auch einige Bücher über dich ich nur mein Kopf schütteln konnte. 

So und jetzt kommen wir mal zu den Büchern:






Flugangst 7A - Sebastian Fitzek: 5/5 ★

Das war mein erster Fitzek und ganz bestimmt nicht mein Letzter. Ich hatte eine Menge Spaß beim Lesen und es war echt ein Psychospiel. Mehr über das Buch und meine Meinung könnt ihr in meiner Rezension dazu lesen --> hier









Mord im Orient Express - Agatha Christie: 4,5/5 ★

Auch hier hatte ich ein erstes Lesemal 😄 das war mein erster richtiger Krimi und auch hier hatte ich eine Menge Spaß! 
Ich möchte auf bereits rezensierte Bücher aber auch nicht ganz genau eingehen, da ich über diese schon genug in meinen Rezensionen geschrieben habe, deshalb verweise ich euch auch hier auf die Rezension :D --> hier






Wen der Rabe ruft, Band 1 - Maggie Stiefvater: 5/5 ★


Dieses Buch ist auf meine Jahresfavoritenliste 2017 gewandert, weil es so unglaublich toll war. Ich hatte definitiv einen großen Lesespaß damit. Zur Rezension geht es --> hier










A Monster Calls / Sieben Minuten nach Mitternacht - Patrick Ness: 5/5 ★

Ein sehr emotionales Buch, dass mich sehr fesseln und berühren konnte. Die illustrierte Version hat dem Buch noch einen ganz besonderen Glanz verleihen können.
Zur Rezension geht es --> hier







Every Heart A Doorway - Seanan McGuire: 5/5 ★

Ein einzigartiges Fantasybuch, das ich so noch nie gelesen hab. Ich hab es so sehr geliebt und freue mich schon darauf es bald zu rereaden, weil es so unglaublich toll war! Leider ist es noch nicht auf Deutsch erschienen, aber ich hoffe dass es auch bald hier bei uns in den Läden steht! 
Zur Rezension geht es --> hier







Diary of an Oxygen Thief - Anonym: 2/5 ★

Ein sehr interessantes und außergewöhnliches Buch gewesen, dass zur ersten Hälfte gute Ansätze hatte, worüber ich dann aber nur noch den Kopf in der zweiten Hälfte schütteln konnte. Ein Protagonist der wortwörtlich ein A*** ist. Es geht praktisch, um den Protagonisten, der uns Lesern davon erzählt, wie er jede Frau verletzt hat, indem er ihnen das Herz auf jede Mögliche Art gebrochen hat. Dann kam natürlich Karma ins Spiel und hat ihn das Selbe erleben lassen. Nur hat der Protagonist andauernd darüber geredet, wie sehr er das doch nicht verdient und das er doch das wahre Unschuldslamm ist. Das Buch konnte mich leider gar nicht überzeugen...





Words in Deep Blue / Das tiefe Blau der Worte - Cath Crowley: 5/5★


Dieses Buch hat mich so unglaublich berührt, mich zum Weinen und zum Lachen gebracht und es ist jetzt mein aller liebstes Lieblingsbuch!! Das Buch erscheint im März auch auf Deutsch und ich freue mich so, dass es hoffentlich noch viele Menschen lesen werden!
Zur Rezension geht es --> hier






Das Orangenmädchen - Jostein Gaarder: 4/5 ★


Ein Buch, das ich schon so lange lesen wollte und es zum Glück endlich getan hab. Es war wie ein Märchen erzählt und es hatte mich auch sehr berühren können, da es sehr tiefgründig war.
Zur meiner Rezension dazu geht es --> hier







The Afterlife of Holly Chase - Cynthia Hand: 5/5 ★

Dieses Buch hab ich mir geholt, weil es eine modernisierte Scrooge Geschichte ist und ich diese weihnachtliche Geschichte liebe, und zum anderen, weil ich etwas weihnachtliches über die Feiertage lesen wollte. 
Dieses Buch war das perfekte Buch dafür und es hat mich so sehr überzeugen können, dass es sogar auf meine Jahreshighlight-Liste 2017 gewandert ist! 
Zur Rezension geht es --> hier




Under rose-tainted skies - Louise Gornall: 2/5 ★

Ein Buch, wo ich echt die Hoffnung hatte, dass es mich bestimmt überzeugen wird, weil es im englischsprachigen Raum sehr gehypet ist. Leider hat es das nicht geschafft. Im Mittelpunkt der Handlung steht OCD, eine psychische Krankheit und Norah, die aufgrund dessen nicht raus gehen kann und 24 Stunden jeden Tag zuhause bleibt. Dann zieht aber Luke ins Nachbarhaus ein und nähert sich Norah, und vielleicht ist er derjenige, der ihr helfen kann, sie aus ihren Ängsten und ihrem Haus zu befreien. 
Was sich echt schön anhört, war leider für mich letztendlich sehr unrealistisch, weil Luke viel zu lieb und engelsgleich dargestellt wird. Auch Norah ist mir nach einer Zeit sehr auf die Nerven gegangen...




Everyone's a aliebn when ur a aliebn too - Jonny Sun: 5/5 ★

Dieses Buch war mein erster illustrierter Roman und ich habe es echt in mein Herz geschlossen! Ein Buch, das echt süß, witzig aber auch traurig war, weil es um uns Menschen und unsere Welt geht und wie wir in dieser leben. Es hat mir vor Augen zeigen können, wie egoistisch wir Menschen manchmal sein können und dass, mir das ein illustriertes Buch zeigen wird, hätte ich zu Anfang nicht gedacht. Ich empfehle dieses Buch auf jeden Fall allen Menschen dieser Welt weiter! :)








I'm Thinking of Ending Things - Iain Reid: 3/5 ★

Ein Buch, das wortwörtlich ein Psychothriller ist! Nach dem Ende, hab ich mich echt gefragt wie ein Mensch, auf so eine Story mit so einem Plot-twist kommen kann? Dennoch hat das Buch nur 3 Sterne von mir bekommen.
In meiner Rezension könnt ihr lesen, warum --> hier





Fly on the Wall - E. Lockhart: 2/5 ★

Da die Autorin, eines meiner Lieblingsbücher geschrieben hat (We Were Liars) hab ich mich dafür entschieden, weitere Bücher von ihr zu kaufen. Insgesamt hab ich mir drei weitere Bücher von E. Lockhart gekauft, darunter auch ''Fly on the Wall''. Ich war sehr gespannt, da sich die Inhaltsangabe echt interessant angehört hat. Dieses Buch lehnt an die Geschichte von Kafka ''Die Verwandlung'' an, die ich eigentlich schon immer lesen wollte, mich aber nie dazu aufgerafft hab. Bei ''Fly on the Wall'' geht es um Gretchen, die sich eines Tages wünscht eine Fliege zu sein, um die Gespräche der Jungs mitzukriegen. Dass, dieser Wunsch dann in Erfüllung geht, konnte sie nicht erahnen. Die Handlung war echt fluffig und nicht kompliziert aber meiner Meinung nach leider, zu oberflächlich und zum Schluss hin irgendwie sehr sinnlos. Am Anfang hatte ich noch viel Spaß beim Lesen, zum Schluss hin wollte ich nur noch, dass sich das Ganze endlich dem Ende naht. Auch das Ende fand ich zu schnell und echt dumm. Ja, mir hat das Buch nicht so gefallen, deshalb will ich es nicht weiter haten 😅


Down Among the Sticks and Bones - Seanan McGuire: 4/5 ★

Das ist der zweite Band zum Buch ''Every Heart A Doorway'', das ich weiter oben schon erwähnt habe. Dieses Buch behandelt hier die Welt von zwei Hauptcharakteren im ersten Band und erzählt die Geschichte, von Jack und Jill, und was sie in ihrer Welt erlebt haben und wie sie letztendlich wieder in unsere Welt gelangt sind.
Es war wieder eine bezaubernde Handlung mit einzigartigen Fantasyelementen. Auch hier hatte ich einen großen Lesespaß und war wiedermal vollkommen überzeugt von dem tollen Schreibstil der Autorin, der so zauberhaft ist! Jedoch muss ich sagen, dass mich der erste Band ein kleines Stückchen mehr überzeugen konnte.



Quiet Girl in a Noisy World - Debbie Tung: 5/5 ★

Nachdem ich ''Everyone's a aliebn when ur a aliebn too'' gelesen hab, hatte ich total Lust auf weitere illustrierte Romane. Und so als würde mein Wunsch erhört werden, hab ich dann dieses tolle Buch in vielen englischen Booktube-Videos entdeckt, wo sehr darüber geschwärmt wurde. Und weil ich eine introvertierte Person bin, hatte ich umso mehr einen Grund dieses Buch zu kaufen. Und, was soll ich sagen? Ich glaube Debbie Tung hat mich 20 Jahre lang beobachtet und ein Buch über mich geschrieben, denn ich konnte mich noch nie so sehr mit einer Protagonisten identifizieren, wie mit der Protagonistin hier! Es war so ein tolles süßes Buch mit einer sehr wichtigen und tollen Message dahinter! Ich kann es nur jedem von euch empfehlen, vor allem allen introvertieren Bücherliebhabern, die lieber ihre Zeit mit Büchern verbringen, als mit Menschen 😄


Der Große Gatsby - F. Scott Fitzgerald: 3/5 ★

Beendet hab ich das Jahr mit einem von mir gestellten Vorsatz und zwar: einen Klassiker, beziehungsweise den Klassiker ''Der Große Gatsby'' lesen. Und ich hab es geschafft, worauf ich echt stolz auf mich bin 😄
Leider, hat mich das Buch aber nicht ganz so sehr überzeugen können, wobei das Buch eine sehr interessante Handlung hat, die nur leider zu schnell und kurz erzählt wurde (nur um die 190 Seiten). Dadurch konnte ich leider, keine richtige Verbindung zu den Charakteren und der Story aufbauen.
Ich habe ebenfalls einen Beitrag zum Buch und zur Verfilmung dazu gepostet, wo ich genauer auf das Buch eingehe. Die findet ihr --> hier





Das waren auch schon alle von mir gelesenen Bücher im Dezember 2017!

Ich hab eine Menge tolle Bücher kennengelernt, aber auch eine kleine Menge an für mich nicht überzeugende Bücher. Insgesamt, bin ich aber sehr zufriedenen mit meinem Lesemonat gewesen, da das der Monat war an dem ich echt viele tolle Bücherfavoriten entdeckt habe, die mich auf eine tolle Lesereise mitgenommen haben :)

Wie war denn euer Lesemonat und habt ihr auch einen neuen Buchfavoriten und ein Hassbuch entdecken können? 😄
 Lasst mich das gerne in den Kommentaren wissen!



Danke für's Lesen, 

4 Kommentare

  1. Was für ein unglaublicher Lesemonat! Es freut mich, dass du so tolle Bücher gelesen hast! Die ganzen Bücher klingen so interessant und toll und ich habe mir vor ein paar Tagen erst, wegen deiner Rezension "Mord im Orientexpress" zugelegt und bin total gespannt darauf!!
    "Quiet Girl in a Noisy World" spricht mich auch noch sehr an und werde es mir demnächst auch zulegen, da ich auch eine introvertierte Person bin und ich werde mir bei dem Buch vermutlich den Arsch ablachen :D!

    Mein Lesemonat war irgendwie so schlecht, ich kann mich nur an "Daughter of Smoke an Bone" erinnern und das war ein echtes Highlight! :D

    Liebe Grüße! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich bin schon gespannt wie du Mord im Orient Express finden wirst und ich hoffe es wird dir gefallen :D
      "Quiet Girl in a Noisy World" wird dir ganz bestimmt gefallen, da kann ich meine Hand ins Feuer für legen :D

      "Daughter of Smoke and Bone" ist bei mir auch wegen dir eingezogen, deshalb bin ich sehr gespannt darauf!

      Liebe Grüße zurück! ♥

      Löschen
  2. Hey Viola :)

    Mir ging es ähnlich wie dir: Im Dezember musste ih fast nichts für die Uni tun, weshalb ich richtig viel lesen konnte! :)
    "Mord im Orientexpress" habe ich vor Ewogkeiten in meienr Jugend gelesen und fand das Buch so so toll!

    Dein Blog ist übrigens wunderschön! Ich bleibe gerne als künftige Leserin da! ;)

    Liebe Grüße,
    Myri :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Myri,

      danke für deinen lieben Kommentar! Das freut mich sehr :)

      Mord im Orient Express ist echt toll und ich will auf jeden Fall noch mehr von der Autorin lesen! :)

      Liebe Grüße zurück! :)

      Löschen

© Vios book place and more.. Made with love by The Dutch Lady Designs.