Mittwoch, 24. Januar 2018

The Secret Life Of A Book Blogger - TAG

Hallo ihr Lieben! 

Lang ist es her, dass ich was gepostet hab 😅
Ich hab eigentlich so viele Beiträge, die ich gerne schreiben würde, aber momentan hab ich leider soo wenig Zeit :(
Das wird sich aber hoffentlich ganz schnell ändern!

Um aber nicht ganz meinen Blog zu vernachlässigen, dachte ich, poste ich mal wieder einen Booktag, da schon lange keins von mir kam.
Ich hab mich für den ''The Secret Life of A Book Blogger Tag'' entschieden, den ich auf Goodreads entdeckt hab und fand die Fragen ganz interessant. 


Fangen wir mal an :D



1. Wie lange bist du schon ein Blogger?

Diesen Blog besitze ich seit November 2017 und auf Bookstagram bin ich erst seit September 2017 unterwegs. Also eigentlich bin ich noch ein Neuling :D


2. An welchem Punkt wirst du mit dem bloggen aufhören?

Hoffentlich nie, denn ich liebe es Fotos von Büchern zu schießen, Blogbeiträge zu verfassen und einfach nur über Bücher zu reden. Ich kenne leider nur wenige in meinem Freundeskreis, die genau so eine Liebe zu Büchern besitzen, wie ich, deshalb ist das bloggen echt etwas so tolles, weil ich meinen Büchergefühlen freien Lauf lassen kann. Es ist echt zu einem Hobby geworden, dass ich auch gerne in 20-30 Jahren ausführen würde. Ich meine, man ist nie zu alt für Bücher, oder? :D


3. Was ist das beste am bloggen?

Das beste am bloggen ist für mich, dass ich meine Gedanken und Gefühle frei äußern kann, ohne mich vor irgendjemanden zu schämen oder Angst zu haben meine Meinung zu sagen. Ich bin meistens nach dem Lesen eines Buches so aufgewühlt, dass ich sooo viele Gedanken dazu habe, die ich unbedingt rauslassen muss und Bookstagram und das bloggen sind dabei so eine große Hilfe :D
Auch die Menschen, die ich hierdurch kennengelernt habe sind für mich mitunter das beste am bloggen! Das gibt mir auch so viel Motivation zum bloggen, weil  ich das einfach so toll finde sein Hobby mit vielen Menschen zu teilen und sich gemeinsam darüber austauschen zu können.


4. Was ist das schlimmste am bloggen?

Ich weiß es besteht eigentlich kein Grund dazu, aber ich verspüre manchmal einen Druck, wenn es aufs bloggen und Bookstagram ankommt 😅
Ich möchte gerne regelmäßig posten, nicht weil ich MUSS sondern, weil ich es gerne will und es mir Spaß macht. Aber um regelmäßig etwas posten zu können, sei es Fotos schießen oder Rezensionen etc. schreiben, muss man Bücher lesen und wenn ich dann eine Woche nicht dazu komme ein Buch anzurühren, fühle ich mich dann manchmal irgendwie unter Druck gestellt. 
Das ist eigentlich echt blöd, weil ich selbst erwarte ja auch nicht von den Leuten, denen ich hier folge, dass sie regelmäßig etwas posten und entfolge ihnen ja nicht gleich, nur weil eine längere Zeit nichts gekommen ist. Ich glaube so denken die aller meisten, aber tja das menschliche Gehirn halt. Macht sich unnötig Sorgen :'D


5. Wie lange brauchst du, um Fotos zu schießen, die du zum bloggen nutzen kannst?

Um ehrlich zu sein, dauert der Prozess bei dem ich mein kleines ''Setting'' gestalte und das Foto schieße nicht länger als 10 Minuten. Und ich schieße immer gleich mehre Bücherfotos, also nicht nur ein Foto von einem Buch sondern gleich auch von anderen Büchern, wo ich weiß, dass ich sie bald lesen werde und das Foto dann sofort nutzen kann, wenn ich es dann beendet hab und darüber reden will. Das hilft mir echt gut, weil ich dadurch immer ganz viele Fotos parat hab, vor allem in Zeiten, wo ich normalerweise gar keine Zeit zum Fotos schießen hab.


6. Wer ist dein Buch-Crush?

Matthias Helvar aus ''Das Lied der Krähen''!!!! Ich hab vor kurzem den zweiten Teil gelesen und ich liebe ihn sooooooo sehr! Er hat so eine unglaubliche Charakterentwicklung gehabt, die ich so toll und bewundernswert fand.


7. Welchen Autor würdest du gerne auf deinen Blog haben (bzw. interviewen)?

Ganz klar, John Green und Leigh Bardugo!
John Green ist der einzige Autor von dem ich fast jedes Buch gelesen hab, und Leigh Bardugo wird die nächste sein, von der ich bald alle Bücher gelesen hab, weil ich bereits alle Bücher von ihr zuhause besitze 😂 
Beide Autoren finde ich so toll!! John Green, weil er Charaktere entwickelt mit denen man sich immer identifizieren kann und Leigh Bardugo, weil sie die Six of Crows-Reihe (Das Lieder Krähen) geschrieben hat, und das die aller besten Bücher sind, die ich je in meinem Leben gelesen hab!!!


8. Was hast du an, wenn du auf deinem Blog schreibst?

Immer meinen Pyjama oder einen Schlabberlook :D


9. Wie lange brauchst du, um einen Blogeintrag zu verfassen?

Ich habe das Gefühl viel zu lange! Sei es eine Rezension, ein TAG oder sonst was, ich brauche im Durchschnitt zwischen 30 Minuten bis hin zur einer Stunde. Ich schäme mich dafür :'D


10. Was denkst du über die Buchblogger-Community?

Ich hab echt nichts negatives an dieser Community auszusetzen! Bis jetzt hab ich nur positive Erfahrungen gemacht! Man kann seine Meinung frei äußern und wenn man mal nicht der selben Meinung ist, dann ist das auch nichts schlimmes. Alle sind lieb und ich hoffe, das wird auf ewig so bleiben :D


11. Was denkst du sollte man machen, um einen erfolgreichen Blog zu führen?

Einfach du selbst sein :)
Schreib und poste das worauf du Lust hast! Am besten sollte man sich auch nicht zu viele Gedanken darüber machen, ob dies und jenes den Menschen gefallen wird oder nicht, und auch keine Scheu haben seine Meinung auszudrücken. 



So das wars auch mit den Fragen und ich hoffe ich hab euch nicht allzu sehr gelangweilt! :D


Danke für's Lesen   

2 Kommentare

  1. Was für ein toller TAG!! Ich dachte mir "Hmm, den könnte ich auch machen", aber ich hätte die Fragen alle gleich beantwortet!!
    Ich hab auch manchmal total Druck was zu posten und ich habe mittlerweile das Gefühl, dass ich durch das bloggen viel öfter keine Lust habe zu lesen.
    Und mit den 30 - 60 Minuten für einen Blogpost bis du nicht alleine, meine Liebe :D
    Wir sollten uns für nichts schämen haha!!

    Toller Post, toller TAG!
    Ganz liebe Grüße! ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yayy, wenigstens weiß ich jetzt das es mir nicht als einzige so geht :D

      Danke für deinen lieben Kommentar und ganz liebe Grüße zurück ♥♥♥

      Löschen

© Vios book place and more.. Made with love by The Dutch Lady Designs.